Bei Pollenallergie Ursachen statt Symptome bekämpfen

12. September 2022

Jedes Frühjahr die gleiche Problematik: Spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn die ersten Pflanzen anfangen zu blühen, haben es Allergiker schwer. Triefende Nase, juckende Augen - die Pollenallergie lässt grüßen! Doch spezielle Pollenschutz-Gitter für die Fenster können zumindest in den eigenen vier Wänden die Not lindern und für ein entspanntes Wohnen sorgen. Ganz nach dem Motto „Bei Pollenallergie Ursachen statt Symptome bekämpfen“, bieten Profis die geeigneten Lösungen für jedes Bedürfnis.
 

Spezieller Pollenschutz für Allergiker

Oberste Priorität: Die Pollen müssen draußen bleiben. Neben dem klassischen Mückenschutz an Türen und Fenstern gibt es auch spezielles Pollenschutzgewebe, das nicht nur Insekten jeglicher Größe, sondern auch Pollen im Mikrometer-Bereich filtern kann. Somit schlägt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Nicht nur Fliegen, Mücken und andere Insekten werden ferngehalten, sondern eben auch kleinste Pollen. Zudem verbessert das Pollenschutzgewebe das Raumklima um ein Vielfaches. Das mit einer speziellen Beschichtung versehene Polltec verhindert nämlich das Eindringen von mehr als 90 % der Pollen, die für Heuschnupfen und Pollen bedingtes Asthma verantwortlich sind. Auch haben die neuartigen Materialien nichts mehr mit früheren Fenstergittern zu tun. Das feinmaschige Gewebe ist licht- und luftdurchlässig und sorgt so für eine angenehme Atmosphäre im Raum.
 

Verschiedenste Varianten für jeden Raum

Die speziell angepassten Pollenschutz-Fenstergitter vom Profi sind nicht nur funktional und in Sachen Preis-Leistung von Vorteil. Auch optisch lassen sie sich an die ganz bestimmten Bedürfnisse der Wohnung oder des Hauses anpassen. Sogenannte Spannrahmen lassen sich beispielsweise in zahlreichen Produktvarianten optimal auf die ganz individuellen Anforderungen abstimmen. Die Rahmen sind farblich variabel und können vom Kunden selbst in ihrer Gestaltung gewählt werden. Exakt passgenau angefertigt halten die Fenstergitter effektiv Pollen aus den Innenräumen fern - einem gesunden Schlaf steht dann zum Beispiel nichts mehr im Wege. 

Ein großes Plus: Die Pollenschutz-Gitter sind für alle Fensterarten aus Holz, Kunststoff und Aluminium geeignet. Angebracht werden die Spannrahmen durch einen Einhängewinkel aus Edelstahl. Bohren ist nicht nötig. Somit kann ein Pollenschutz-Gitter auch problemlos in einer Mietwohnung angebracht werden. Rollläden oder andere Sonnenschutz-Elemente an den Fenstern stellen ebenfalls kein Hindernis dar. Die Pollen-Gitter können hier ohne Probleme montiert werden. Auch die Reinigung ist sehr einfach zu handhaben. Sollte das Pollenschutz-Gitter verdreckt sein, kann das Gewebe einfach mit dem Staubsauger abgesaugt, der Rahmen kann mit einem feuchten Lappen gereinigt werden. 
 

Individuelle Anfertigung vom Profi

Wer sich für einen Pollenschutz in den eigenen vier Wänden entscheidet, sollte sich über die perfekte Möglichkeit für die Räumlichkeiten kostenfrei vom Profi beraten lassen, bei dem die Pollenschutz-Gitter am Ende individuell angefertigt werden können.